Footer Helfer RELOADED - Version: 1.7.1

Über Bioweine-mit-Charakter.de

Dieser Webshop wird von der Biokiste Hamburg betrieben. Wir glauben, dass man nur gute Weine trinken sollte, und dass schlechte Weine immer zu teuer sind (egal, wie billig sie sind). Sehen Sie hier: www.schlechteweinesindimmerzuteuer.de

Seit mehr als 25 Jahre importieren wir Wein aus Europa und Übersee, und seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir ausschliesslich mit ökologisch wirtschaftenden Winzern - früher als Pinot Gris Weinhandel, heute als Biokiste Hamburg. Wir sind natürlich auch selber auf Einhaltung der Richtlinien des ökologischen Weinbaus kontrolliert und zertifiziert.

Wir, das sind Jochen Krehahn, der 1990 den Pinot Gris Weinhandel gegründet hat, und das Team der Biokiste Hamburg um Jura Nordhausen.

Jochen KrehahnJochen Krehahn ist Diplom-Ökotrophologe (Universität Giessen), hat 11 Jahre lang einen der ersten Hamburger Naturkostläden geführt (1978-1989), und hat in dieser Zeit parallel Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter von Naturkostläden in Deutschland und Österreich durchgeführt. Er war Gründungsmitglied des BNN Bundesverband Naturkost und Naturwaren e.V.
1990 Gründer des Pinot Gris Weinhandels.
2017 Eintritt in die Biokiste Hamburg und Aufbau eines Bioweinsortiments als neuen Betriebszweig dort.


Uns macht Wein ungemein Spaß, wir denken auch über die ökologischen Zusammenhänge nach, und wir schätzen das Wahre, Echte, Gute.

Zuletzt angesehen